Jahreshauptversammlung in Jever

Veranstaltungsbericht Jahreshauptversammlung in Jever

Nachdem die letzte Jahreshauptversammlung in Präsenz im Jahre 2019 stattgefunden hat, haben sich am 10. März 47 Mitglieder, voller Vorfreude auf den Weg in den Schalander des Friesischen Brauhauses zu Jever begeben.

Die Kollegen, die sich mit dem Bus von der Brauerei Beck & Co nach Jever begaben, haben sich schon intensiv im Bus über diverse Themen ausgetauscht. Man hat förmlich gespürt, dass alle sehr glücklich waren einen Schlussstrich unter die Coronaeinschränkungen für den DBMB zu machen. Auch die Ankunft und Begrüßung in Jever war sehr herzlich und mit viel Freude geprägt, endlich wieder beisammen sein zu können. Andere Tagesordnungspunkte gab es nicht, so dass sich unser Vorsitzender in einer kurzen Rede an alle Teilnehmer gewendet hat und sich für das zahlreiche Erscheinen bedankt hat.

Zu Beginn stand das ehrende Andenken an die verstorbenen Kollegen im letzten Jahr, die leider von uns geschieden sind. Die Gesamtsituation in der Landesgruppe Weser-Ems sieht in allen Belangen optimistisch aus, konnte Dr. Carsten Eger verkünden.

Nachdem wir uns kulinarisch bei der traditionellen und sehr leckeren Haxn mit Beilagen stärken konnten, sahen wir viele glückliche Gesichter an den Tischen, die sich bei bester Stimmung unterhalten haben. Es war ein rundherum gelungener Abend nach so langer Abstinenz in Persona.

Man soll es nicht glauben, aber der Busfahrer hat die Kollegen, die zurück nach Bremen mussten, sicher durch Schneetreiben und Schneematsch gefahren. Dies ist mir in den 25 Jahren, die ich dabei sein darf, auch noch nicht passiert. Vielen Dank hierfür an den Busfahrer und allen Beteiligten für die tolle Stimmung auf dieser Veranstaltung.

 

Markus Scharlemann

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar