Bericht von der Jahreshauptversammlung

Jens Kemmel überreicht Azubipreis an Lennart von Alm

 

Bericht von der Jahreshauptversammlung

 

Am 20.01.2023 trafen sich 43 Mitglieder und 11 Gäste der Landesgruppe zur Jahreshauptversammlung in der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei.
Der Landesgruppenvorsitzende, Jens Kemmel, begrüßte alle Anwesenden insbesondere die Ehrenmitglieder Jörg Kirchhoff und Dr. Hans-Jürgen Manger. Er richtete seinen Dank an den Betriebsleiter Garlich von Essen für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Nach einer Laudatio durch Kemmel gedachten die Anwesenden dem im Alter von 82 Jahren verstorbenen Mitglied Klaus Scheide in einer Schweigeminute.

Kemmel würdigte besonders langjährige Mitglieder im DBMB: 60 Jahre Franz Gürtler und Bernhard Kahlmeyer, 50 Jahre Dr. Gunther Schumann sowie 40 Jahre Dr. Johannes Hinrichs und Ludger Wentrup.

 

Als Jahrgangsbester ausgelernter Brauer/Mälzer der Region Berlin/Brandenburg
erhielt Lennart von Alm von der Brauerei Lemke in Berlin einen Bildungsgutschein.

 

 

 

Der Schriftführer Jürgen Richter trug den Bericht der Landesgruppe für das Jahr 2022 vor. Es fanden drei Mitgliederversammlungen, ein Sommerausflug, vier Vorstandssitzungen sowie der Braumeistertag in Dortmund statt. Einige statistische Angaben zur Landesgruppe rundeten den Bericht ab.

 

Für das 50-jährige Engagement der Firma Kurt G. Wenzel Industrievertretungen bedankte sich Kemmel bei Fördermitglied Jörg Wenzel mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

 

 

Den Bericht zur Kassenlage hielt in Vertretung für Schatzmeister Sjörn Pahl Kollege Kemmel. Katrin Pankoke in ihrer Funktion als Kassenprüferin berichtete, dass die durchgeführte Kassenprüfung keinerlei Einwände und Unregelmäßigkeiten ergab.

Beirat Dr. Josef Fontaine beantragte die Entlastung des Landesgruppenvorstandes für das Jahr 2022, die einstimmig erfolgte. Somit endete der offizielle der Jahreshauptversammlung.

Jürgen Richter

Eindrücke

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar